Sofern Sie mich beauftragen wollen oder ein Angebot einholen möchten, nutzen Sie bitte die unten stehenden Kontaktdaten. Um Ihnen ein fundiertes Angebot machen zu können, benötige ich Informationen zu der Immobilienart, der Lage, dem Baujahr, der Vermietungssituation und ggf. Besonderheiten wie Erbbaurecht, Nießbrauch, Bauschäden etc.
Gerne können wir auch unverbindlich einen Termin vereinbaren, an dem ich mir persönlich einen Überblick zu Ihrer Immobilie verschaffen kann. Hier kann ich Sie auch persönlich zum Gutachten und dem Umfang der Bewertung informieren. Ein solcher Termin ist für Sie unverbindlich und kostenlos.
Für die Erstellung von Privatgutachten gibt es keine verbindliche Honorarordnung. Als unverbindliche Empfehlung steht z.B. die Richtlinie des BVS zur Verfügung. (KLICK)
Eine Liste mit den erforderlichen Unterlagen für die Wertermittlung steht Ihnen hier als Download zur Verfügung. Prinzipiell sind alle Unterlagen durch den Auftraggeber beizubringen. Damit ich mich auf den Ortstermin zur Besichtigung vorbereiten und wir offene Fragen vor Ort klären können, ist es vorteilhaft, die wesentlichen Unterlagen bereits vor dem Ortsbesichtigungstermin zu erhalten. Sofern von meiner Seite Unterlagen einzuholen sind, wird der zusätzliche Zeitaufwand mit 75,00 €/Std. zzgl. MwSt. abgerechnet. Eventuell anfallende Gebühren werden ebenfalls in Rechnung gestellt. Für die Akteneinsicht bei den Ämtern ist außerdem eine Vollmacht erforderlich. (KLICK)